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Nike hat sich kürzlich mit Apple Inc. zusammengetan, um das Produkt Nike+ herzustellen, das die Leistung eines Läufers über ein Funkgerät im Schuh überwacht, das mit dem iPod nano verbunden ist. Allein Nike wird in der griechischen Kunst oft geflügelt und mit einem Siegeszeichen wie einem Kranz oder Palmwedel dargestellt. In der archaischen Periode der antiken griechischen Bildhauerei erscheint Nike oft in einer „knienden Lauf“- oder „Knielauf“-Pose, wobei ihr Kopf zur Seite gedreht ist, um den Betrachter anzusehen, während ihr Körper schnell vorwärts eilt. Die Marmorstatue der Nike, die möglicherweise von Arkhermos von Chios entworfen und in Delos gefunden wurde, stammt aus der Zeit um 550 v. Chr.

Die Marke Nike mit ihrem markanten V-förmigen Logo wurde in der modernen urbanen Mode und Hip-Hop-Mode aufgrund ihrer Assoziation mit sportlichem Erfolg schnell als Statussymbol angesehen. Turnschuhe in limitierter Auflage und Prototypen mit regionaler Vorabveröffentlichung waren als Quickstrikes bekannt und wurden zu begehrten Artikeln für jugendliche Mitglieder der Sneakerhead-Subkultur. Die Nike-Kollektion von Sports Direct bietet eine Fülle von Nike-Bekleidung, -Schuhen, -Accessoires und -Ausrüstung, sowohl für den Sport als auch für den Stil, und ist damit das Nonplusultra.

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Die Sohle des Trash Talk Shoe bestand aus zermahlenem Gummi aus einem Schuh-Recyclingprogramm. Nike behauptet, dies sei der erste Performance-Basketballschuh, der aus Produktionsabfällen hergestellt wurde, produzierte aber nur 5.000 Paar für den Verkauf. Nike hat im Laufe seiner Geschichte mehrere Bekleidungs- und Schuhfirmen aufgekauft und verkauft.

Die Nike-Statue aus dem Neptun-Tempel auf Korfu deutet ebenfalls eher auf ein sanftes Erscheinen aus dem Nichts als auf ein Herabstürzen von irgendwoher hin. Laut Andrew Parkin stammt diese Statue vermutlich aus der hellenistischen Zeit. Die Statue besteht aus weißem Marmor und ist dreiundsiebzig Zentimeter hoch. Während Nikes Unterarme und Flügel fehlen, sind auf ihrem Rücken die Sockel für die Befestigung ihrer Flügel zu sehen. Ihr Kopf ist leicht nach unten geneigt, so dass ihr Blick eher auf dem Boden als auf dem Betrachter ruht. Ihre geflügelte, gerade und leicht gebeugte Haltung erweckt den Anschein, dass sie nach unten schaut, wo sie ihre Füße beim Abstieg platzieren soll.

Einige Sportler, Wissenschaftler und Fans haben dies mit der Kontroverse um den LAZR-Badeanzug 2008 verglichen. Im ersten Jahr seines Bestehens verkaufte BRS 1.300 Paar japanische Laufschuhe mit einem Umsatz von 8.000 Dollar. Im Jahr 1966 eröffnete BRS sein erstes Einzelhandelsgeschäft am 3107 Pico Boulevard in Santa Monica, Kalifornien. Aufgrund steigender Umsätze erweiterte BRS 1967 seine Einzelhandels- und Vertriebsaktivitäten an der Ostküste, in Wellesley, Massachusetts.

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